Covid

Covid-19 Prävention & Stornierung

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus, Covid 19, SARS CoV 2 in Südafrika findest du hier

In der Baluleni Safari Lodge achten wir sehr darauf, das Risiko einer Covid 19-Infektion zu minimieren. Wir haben ein striktes Protokoll in Übereinstimmung mit den Vorschriften eingeführt und bitten unsere Gäste, um Unterstützung bei der Einhaltung dieses Protokolls.

 

Solltest du Covid-Anzeichen zeigen, oder als potenzieller COVID-19-Fall gekennzeichnet sein, informiere uns bitte, bevor du in Baluleni ankommst!

 

Alle Gäste müssen eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen bezüglich:

    • Covid-19-freiem Gesundheitszustand,

    • kein Kontakt zu COVID-19-infizierten Personen,

    • Bestätigung, dass sie sich in den letzten 14 Tagen nicht in einem Gebiet mit hohem Covid-Risiko aufgehalten haben.

       

Aufgrund von Corona wirst du leider nicht von unserem freundlichen Personal mit einem Handschlag begrüßt und ihr Lächeln ist von einer Maske verdeckt.

Unsere Mitarbeiter werden dich bitten, in öffentlichen Bereichen Masken zu tragen. Händedesinfektionsmittel stehen für dich zur Verfügung.

 

Täglich werden bei allen Gäste Temperaturprüfung durchgeführt und aufgezeichnet.

 

Sollte ein Gast Anzeichen einer COVID-19-Infektion aufweisen, werden sich unsere Mitarbeiter gemäß den Richtlinien der SA-Regierung und der WHO um ihn kümmern.

 

Wir haben direkten Zugang zu einem Bereitschaftsarzt, falls ein Gast während seines Besuchs Symptome aufweist. Für Verdachtsfälle werden separate Isolationsräume zur Verfügung gestellt, und die erforderlichen Maßnahmen werden von unseren medizinischen Notfallberatern geleitet. Gesundheitseinrichtungen sind leicht zugänglich, falls ein Gast ins Krankenhaus eingeliefert werden muss.

 

Tägliche detaillierte Gesundheitsuntersuchungen sowie Temperaturprüfungen werden ebenfalls bei allen Mitarbeitern durchgeführt. 

 

Das gesamte Baluleni-Personal wurde entsprechend der Covid-19 Standarts geschult und wird ständig trainiert. Alle Freizeit-, Unterbringungs- und Arbeitsbereiche des Personals verfügen über Schulungsmaterial, um die Mitarbeiter über Hygieneprotokolle zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. 

Für alle Mitarbeiter im Umgang mit Lebensmitteln wurden und werden stets ergänzende Schulungen durchgeführt, die für die aktuelle Situation in Bezug auf den sicheren Umgang mit Lebensmitteln und Servicepraktiken relevant sind. 

 

Mindestens eine Person, die als Hygienemanager ausgebildet ist und für die Einhaltung der neuen Betriebsrichtlinien verantwortlich ist, wird im Dienst sein. Protokolle werden vom Risikomanagement-Manager überwacht.

 

In den Essbereichen sind die Tische voneinander getrennt, sodass ausreichend Abstand eingehalten wird.

Aus dem gleichen Grund ist die Anzahl der Gäste pro Safari-Fahrzeug auf 6 Personen begrenzt.

 

Alle Mahlzeiten und Snacks, einschließlich für die Game drives, werden unter strengen Hygienestandards individuell zubereitet und ggf. verpackt.

 

Desinfektion

Alle öffentlichen Räume und Gemeinschaftsräume, sowie Gerätschaften und häufig berührte Oberflächen werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert.

 

Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis (70%) sind in den Safari-Fahrzeugen und in öffentlichen Räumen verfügbar.

 

Ihr bekommt ein gründlich gereinigtes und desinfiziertes Zimmer.

 

Um den Kontakt einzuschränken, wird dein Zimmer nur auf Anfrage vom Reinigungspersonal betreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchungen von 2019/2020, die weder verschoben wurden, noch eine Antwort auf unsere Nachfragen erhalten haben, verlieren ihre Gültigkeit Ende September 2023 

Generell können neue Buchungen immer verschoben werden, auch kurzfristig, wenn dies kommuniziert wird.